Klostergasse 2 63791 Karlstein, Bayern, Germany
info@kjg-welzem.de

2015

Zeltlager 2015 in Eberbach:
Die Katholische Jugend Großwelzheim im Mittelalter

Auch dieses Jahr fand wieder das alljährliche Zeltlager der katholischen Jugend Großwelzheim statt. Mit knapp 40 Kindern fuhren wir vom 02. bis 09. August zum Zeltplatz Itterhof nach Eberbach.

Passend zu unserem Motto „Erlebnis Mittelalter“, batikten wir unsere eigenen Ritterumhänge und statteten diese mit unseren eigenen Wappen aus. Auch wurde ein echtes Ritterturnier mit unseren selbst gebastelten Pompfen ausgetragen.

Natürlich durften auch die alljährliche Nachtwanderung, der Schwimmbadtag, das Lagerfeuer am Abend und eine Menge Spaß und Gemeinschaft nicht fehlen. Und wenn es uns dann doch mal zu heiß wurde, sorgte der Bach neben dem Zeltplatz für die nötige Abkühlung.

Wir hoffen allen Teilnehmern hat die Woche genau so viel Spaß gemacht wie uns und freuen uns schon auf das nächste Jahr.