Klostergasse 2 63791 Karlstein, Bayern, Germany
info@kjg-welzem.de

2017

Zeltlager 2017 in Heimbuchenthal:
Die Katholische Jugend Großwelzheim auf einer einsamen Insel

Und wieder einmal ist ein Zeltlager voller Spiel, Spaß und Abenteuer zu Ende gegangen! In diesem Jahr begaben sich die Kinder und Jugendlichen auf die Reise zu einer einsamen Insel.

Nach einer Kennenlern-Runde wurden die ersten Kontakte geknüpft, aus denen im Laufe der Woche auch die ein oder andere Freundschaft entstand. Auf der einsamen Insel war einiges los, so wurden Schätze gesucht, Gipsmasken gebastelt, Piratenflaggen bemalt und beim Geländespiel „Capture the Flag“ Fahnen versteckt und anschließend den anderen Teams gestohlen.

Ein großes Highlight in diesem Jahr war auch der Besuch des nahegelegenen Kletterparks, in dem so manche Kinder ihre Ängste überwunden haben und voller Stolz die Hindernisse meisterten. Für große Begeisterung sorgte ebenfalls das Naturschwimmbad Heigenbrücken. Bei sonnigem Wetter sprangen die Kinder alle voller Vorfreude in das doch sehr kalte Wasser und auch die Rutsche war von unseren Kids in Beschlag genommen worden.

Trotz des eher stürmisch vorhergesagten Wetters, hatten wir in diesem Jahr Glück und hatten neben den vielen sonnigen Tagen nur wenige kurze Regenschauer, da störte uns auch der Sturm, der in der Nacht von Montag auf Dienstag über den Platz wehte nicht.

Daher können wir auf eine erfolgreiche und spannende Woche zurückblicken und hoffen auch im nächsten Jahr so viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.