Klostergasse 2 63791 Karlstein, Bayern, Germany
info@kjg-welzem.de

2018

Zeltlager 2018 in Heigenbrücken:
Die Katholische Jugend Großwelzheim auf geheimer Mission

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Katholische Jugend Großwelzheim ein Kinder- und Jugendzeltlager. Vom 28.07. bis zum 04.08. verbrachten wir eine Woche als „Detektive in geheimer Mission“ auf dem Zeltplatz in Heimbuchenthal. Voller Spiel und Spaß wurden dort knifflige Rätsel und Geheimnisse gelöst.

Die Arbeit als Detektive war nicht immer einfach, so musste auch der ein oder andere Mord aufgeklärt und der Täter gefunden werden. Damit dabei auch alle einen kühlen Kopf bewahrten, war unser eigens gebauter Pool eine gern gesehene Abkühlung und hat – ob jung oder alt – alle begeistert.

Weiche Knie bekam so mancher Ermittler bei unserer Nachtwanderung. Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Basteln und Bemalen von großen Holzklötzen, welche sich später als Riesen Make ’n‘ Break herausstellten. Ein Highlight der Woche war mit Sicherheit der Besuch des Adventure-Golf Platzes in Heimbuchenthal, wo ungeahnte Talente entdeckt wurden. Am selben Tag gab es zudem noch eine schöne Abkühlung, mit verschiedenen Wasserspielen.

Wegen der großen Hitze und der hohen Waldbrandgefahr, war es uns leider vergönnt in diesem Jahr ein Lagerfeuer zu machen. Abhilfe schufen Windlichter, welche im Dunkeln eine schaurig schöne Atmosphäre schufen.

Am Ende blicken wir auf eine erfolgreiche Woche zurück, in welcher sowohl die Kinder, wie auch die Betreuer viel Spaß hatten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen wieder so viele bekannte, wie auch neue Gesichter zu sehen.