Klostergasse 2 63791 Karlstein, Bayern, Germany
info@kjg-welzem.de

2016

Zeltlager 2016 in Zeitlofs-Detter: Die Katholische Jugend Großwelzheim auf Weltreise

Die katholische Jugend Großwelzheim war auch 2016 wieder im Zeltlager. Dieses Jahr verschlug es uns nach Detter ins Schondratal. Mit bis zu 47 Kindern und Jugendlichen fuhren wir am 06. August 2016 in die Rhön.

Unter dem Motto „In 8 Tagen um die Welt“ wurde den Kindern jeden Tag ein neues Land vorgestellt. Von Deutschland reisten wir nach Japan, Mexiko, Australien, in die Niederlande, nach Italien und schließlich nach Schottland, bevor es wieder zurück nach Deutschland ging.



Neben dem Besuch von Pater George, der mit uns am Sonntag einen kleinen Gottesdienst feierte, waren die schottischen „High-Land-Games“ ein Höhepunkt der gemeinsamen Woche. Aber auch unser Dschungelcamp und einen „Flugzeugabsturz“ haben wir meisterten wir mit Bravour. Nicht zuletzt konnten wir der niederländischen Polizei helfen, den Raub eines Rembrandts aufzudecken!

Trotz des nass-kalten Wetters hatten wir viel Spaß im diesjährigen Zeltlager und freuen uns schon auf Eure Teilnahme im nächsten Jahr – dann wieder in der ersten Augustwoche von 29.07. bis 05.08.2016.